Neue Kletties für den ergobag

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf dieser Seite veröffentlicht

Wie ein Schulranzen zum ganz individuellen Begleiter wird.

 

Was macht den Start in den Ernst des Lebens schöner? All die Dinge die man dafür bekommt und mit denen man sich gleich richtig erwachsen fühlt. Zum Beispiel: der Schulranzen. Noch schöner ist es wenn der etwas ganz Spezielles hat. Wie zum Beispiel die Rucksäcke von ergobag etwas Spezielles haben: mehrere Klettflächen auf denen man nach eigenen Wunsch die Patches – die so genannten Kletties – anbringen und immer wieder austauschen kann.

Maltes Schulrucksack ist schon zwei Jahre mit ihm unterwegs.

Individualisierung leicht gemacht

Nicht nur, dass man seine Klettmotive immer wechseln und vielleicht auch mit Freunden tauschen kann – man kann sich auch ganz eigene drucken lassen. Wer hier schon länger aufmerksam mit liest wird hier nun ein Déjà Vu erleben. Mit dem jüngsten Neffen sind nun alle vier in der Schule und natürlich hat er auch zur Feier der Einschulung genau eines gewünscht: seine ganz eigenen Kletties – mit Katzen! Für seinen großen Bruder hatte ich bereits welche mit Papageien und mit Schildkröten produzieren lassen.

Katze in Kiste: Für diese Zeichnung stand Kater Marlo Model.

Sein Wunsch ist mir natürlich Befehl!

Und so habe ich -wenn auch ziemlich kurz vor knapp- vier Katzenmotive gezeichnet, eingescannt, digital coloriert und die fertigen JPGs im Konfigurator von DeinDesign.de hochgeladen. Spät am Freitag abend – und am Dienstag waren sie bereits fertig in meinem Briefkasten!

Katzen und Wollknäul – aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht nur ein Klischee ist.

Zwei Katzen schlafen in einer grünen Hängematte.

Sofort am Schulranzen angebracht: Der Klettie mit Kater Marlo

Eigentlich hatte sich der Neffe allerdings Kletties mit Katzen UND Dinosauriern gewünscht. Nun dem bin ich auch nachgekommen. Indem ich bei Birgit Schiffer einen bestellt habe, der beides erfüllt! Sie zeichnet gern ihren Dino Horst, einen T-Rex, in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen. Und sie zeichnet ihre vier Samtpfoten. Alle fünf finden sich auf dem 5. Klettie. Stöbert doch mal durch ihren Store bei Etsy oder besucht ihren Instagram-Account!

Ergobag Kletties nach zwei Jahren. Einer leider bereits „verwaschen“ ohne gewaschen zu sein.

Allerdings muss ich auf ein Manko hinweisen

Die ersten Kletties vom mittleren Neffen sind nun zwei Jahre alt. Schon nach nur einem Jahr wirkten zwei etwas „unscharf“. Mittlerweile nicht mehr nur etwas. Von DeinDesign.de bekam ich die Rückmeldung, dass dies eben an den äusseren Einflüssen wie Sonnenlicht, Wärme, Kälte etc. liegen würde und die Kletties nunmal ein Gebrauchsgegenstand sind. Da haben sie Recht. Trotzdem schade. Und da ich an dieser Stelle trotzdem auf die Kletties hinweise, möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

Für so viele Kletties brauch es alle vier Hände!

Die Links zu den Aufnähern die keine sind:

Dein Blog fehlt noch?

Jetzt Blog Anmelden