Laterne basteln: 5 tolle Ideen für den nächsten Umzug

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf dieser Seite veröffentlicht
Meine Schätze bei Pinterest: Laterne basteln mit Kind

Pinterest ist der größte virtuelle Ideenzirkus, den es gibt. Mehr als 100 Millionen Nutzer posten ihre Inspirationen. Wer nach einer besonderen Idee sucht, findet sie dort – braucht aber Zeit, alle vorgeschlagenen Pins durchzuklicken. Die Schätze meiner Pinnwand stelle ich Dir hier vor – diesmal: Laterne basteln – 5 Ideen für den nächsten Umzug.

Laterne basteln – 5 tolle Ideen zum Selbermachen

Warum immer nur Milchkartons ausspülen und anmalen oder Transparentpapier zusammenkleben, wenn man in den Herbstwochen so wundervolle Laternen basteln kann? Mit den einfachsten Materialien lassen sich viele großartige Dinge gestalten – auch mit Kindern! Ich habe Dir aus meiner Pinterest-Pinnwand einige meiner Lieblinge herausgesucht:

Die Laterne aus Metall


Alles, was Du dafür brauchst, ist metallenes Papier und eine Schere – und fertig ist die strahlende Laterne für den Umzug. Die Idee ist einfach und so wunderschön!

Die Laterne aus Papptellern


Wer lieber mit Pappe hantiert, für den ist dieses Bastelprojekt genau das Richtige: Aus einfachen Papptellern werden im Handumdrehen tolle Laternen für den Umzug. Die perfekte Aufgabe für Kinderfinger.

Die Laterne mit dem Piks


Diese schnell gebastelte Laterne macht jeden Umzug zu einem ganz Besonderen. Zum Laternebasteln einfach mit einer Schere oder einem Messer vorsichtig die Pappe oder das Papier einschneiden und fertig ist die hübsche Laterne.

Die Laterne ohne Ecken


Ich liebe diese süße Laterne mit ihren Kulleraugen! Sie ist aus Muffinförmchen aus Papier ruckzuck gebastelt – und Kinder können wunderbar mitgestalten. Ein schönes Projekt für einen regnerischen Nachmittag!

Die Laterne mit dem Trendtier


Wer gern Flamingos mag (und wer mag die nicht?!), für den ist diese Idee genau die Richtige. Bei dieser Laterne haben die Kleinen mit der Schere etwas zu tun, farbenfrohes Papier kommt zum Einsatz und mit Klebstoff herumgeschmiert werden darf auch noch – eine schöne Idee zum Laterne basteln, die auch anderen große Freude bereitet!

Weil ich Pinterest und das Basteln so liebe, findest Du hier Ideen für Ostern oder das Arbeiten mit Pappe. Viel Spaß!

Dein Blog fehlt noch?

Jetzt Blog Anmelden