Garten-Arbeitstisch

Von Traudi von der Gartendrossel Ist er nicht schön geworden? Mein neuer Arbeits,- Pflanz-, Garten-, Fotoshooting-Tisch: Von meinem Hal entworfen und gebaut... Oh Yeah!  DANKE!!! Ich bin stolz auf Dich!  


 
 
 
 

DIY
 

Garten-Arbeitstisch

Von Traudi von der Gartendrossel
Ist er nicht schön geworden?
Mein neuer Arbeits,- Pflanz-, Garten-, Fotoshooting-Tisch:
Von meinem Hal entworfen und gebaut... Oh Yeah!  DANKE!!!
Ich bin stolz auf Dich!
 
 

Erzählsteine

 

Erzählsteine
Die Fantasie des Nachwuchs fördern geht ganz leicht und ist ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein: Beim Spaziergang schöne, glatte Steine sammeln, sie anschließend waschen und mit Acrylfarbe nach Herzenslust bemalen. Mit den Erzählsteinen lassen sich tolle Geschichte erfinden und sie sind beliebig erweiterbar. Jedes, wirklich JEDES Kind sollte einen Satz Erzählsteine haben. Es müssen nicht drei Dutzend sein. Eine Handvoll reicht. Und ab und zu kommen ein paar neue dazu, werden getauscht, gefunden oder verloren. 
 

Gartenmöbelverwandlung

Von Leonie Matzik 
 
Auf der Suche nach ein paar Kleinmöbeln für unseren Garten wurde ich im Internet fündig. In einer Gartenaktion bot ein Anbieter viele verschiedene Gartenmöbel an. Unter anderem waren ein Pflanztisch, ein Balkongewächshaus und ein kleiner Gartenschrank dabei. Genau danach hatte ich gesucht! Das „Problem“ an der Sache war allerdings, dass alle drei Möbelstücke aus honigfarbenem Holz waren. Das würde so gar nicht in unseren Garten passen. Ich bestellte trotzdem und fuhr schon kurz danach in den Baumarkt. Ein neues Projekt bahnte sich an. Im Folgenden zeige ich Euch, wie ich bei der Verwandlung der zwar neuen, aber etwas langweilig aussehenden Gartenmöbel vorgegangen bin. Denn Möbel müssen nicht immer erst alt werden, um im Shabby Chic Stil aufgearbeitet zu werden. Ein wenig Do-it-yourself und selbst aus einfachen neuen Möbel können wahre Hingucker werden.

Zeige dass dir das gefällt!