Verschiedenes
 

Welcher Stoff wofür

Von Edith Handelsmann 

Bei meinem letzten Nähprojekt ist mir aufgefallen, dass ich wenig über Stoffe weiß, die ich verwende. Vor allem ist mir nicht immer klar, welchen Stoff ich für Bekleidung nehmen soll. Es gibt so viele Angebote und da ich meist online bestelle, habe ich nicht die Chance, den Stoff vorher zu fühlen. Oftmals ist es eine große Überraschung, die mir dann per Post ins Haus kommt. Sätze wie "fühlt sich an wie Seide“, der ist superdünn" sollen auch für mich der Vergangenheit angehören! Darum habe ich im Internet recherchiert und einmal alle gängigen Stoffe gesucht. Ihr erfahrt aus den Tabellen nicht nur, wofür sie sich eignen, sondern auch, welche Eigenschaften die Stoffe haben.

 

5 Gründe, warum dir Stricken gut tut

Von Jessica Bewernick 
 
Es geht schnurstracks in Richtung Winter: Das kann nur eines bedeuten, nämlich, dass es wieder wolliger wird. Nicht nur das Tragen von warmen Wollmützen gibt dir ein gutes Gefühl, es ist vielmehr auch das Wollsachen-Herstellen, das dich glücklich & gesund hält.  Amerikanische Wissenschaftler haben neueste Erkenntnisse über die Vorteile, die dir Stricken bringen kann. Diese Informationen kann ich dir natürlich nicht vorenthalten.

DuniStudioDesign

Von Dunja Buesken 

Meine Leidenschaft ist das Photographieren. Die Kamera ist immer mein treuer Begleiter. Jeder Augenblick der gelebt wird ist es Wert fotographisch festgehalten zu werden. Ich arbeite mit einem professionellen Fotolabor zusammen. Das Foto wird bis zum Rand auf Kodak Pro Endura in Premiumqualität gedruckt. Das Pro Endura Foto-Papier von Kodak (250 g/m²) ist extrem farbstabil und als das beste Papier des Herstellers bekannt. Es zeichnet sich aus durch brillante Spitzlichter, starke Farbgegensätze und eine überragende Archivfestigkeit von 100 Jahren.

Freude an kreativer Kunst

Von Elke Peter 

Sie sehen hier Bilder mit außergewöhnlichen Formen und bedeutungsvollen Symbolen. Ein absoluter Blickfang in jedem Raum durch die außergewöhnliche Formgebung. Die Bilder sind zum größten Teil mit wirkungsvollen Symbolen versehen. Symbole haben eine besondere Ausstrahlung und wirken positiv auf das Raumklima und die darin wohnenden Menschen. Entdecken Sie immer wieder Neues und lassen Sie sich faszinieren von der intensiven Ausstrahlung der Bilder.

Zeige dass dir das gefällt!