top
logo


Banner
Swarovski-Blümchen-Kette PDF Drucken E-Mail


gluecksfieber 2Blumen bezaubern jeden. Dies ist ein funkelnder Blumenstrauß, den Sie um den Hals tragen können. Die Blumen werden einzeln aus Rocailles und Swarovski –Perlen gefädelt und dann mit Binderingen zu einer langen Kette verbunden. Dieses Schmuckprojekt ist etwas zeitaufwendiger. Planen Sie pro Blüte ca. 15 Minuten Arbeitszeit ein.



Das benötigen Sie:
Je Blume
6 x SW2 Swarovski Bicone 6 mm
132 x ROB Rocailles 2 mm rund (pro Blütenblatt werden 22 Rocailles aufgefädelt)
Insgesamt werden 22 Blumen gefädelt.

1 x Schmuckdraht 0,38 mm silber, 100-Meter-Rolle
1 x SBZ41-1 Quetschperlen 1 mm silberfarben, 100 Stück Box
1 x Z47 Binderinge 10 mm versilbert, 50 Stück-Beutel

Farbvorschläge für diese Kette finden Sie auf unserer Website www.gluecksfieber.de in der Rubrik Creativideen – Das Material.
Alle Produkte sind bei www.gluecksfieber.de erhältlich


So geht’s:
1. Legen Sie das Material für die erste Blüte bereit. Sie benötigen 6 Swarovski-Perlen Bicone 6 mm und 132 Rocailles Durchmesser 2 mm.

2. Schneiden Sie sich ein ca. 50 cm langes Stück Schmuckdraht ab. Fädeln Sie auf die eine Seite 5 Swarovski-Perlen auf die andere Seite eine. Verbinden Sie beide Enden mit einer Quetschperle.

3. Ziehen Sie den Draht von beiden Enden zusammen bis ein Kranz entsteht. Drücken Sie die Quetschperle mit der Flachzange zusammen.

4. Schneiden Sie den Draht auf einer Seite sauber direkt an der Quetschperle ab.

Gluecksfieber - step 01Gluecksfieber  - step 02Gluecksfieber - step 03
Gluecksfieber - step 04

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Fädeln Sie 22 Rocailles für das erste Blütenblatt auf den Draht auf.

6. Fädeln Sie den Draht durch die Swarovski-Perle hindurch und ziehen den Draht fest an. So ist das erste Blütenblatt entstanden

7. + 8.  Fädeln Sie alle 6 Blütenblätter in gleicher Weise auf
Gluecksfieber - step 05Gluecksfieber - step 06Gluecksfieber - step 07Gluecksfieber - step 08

 

 

 

 

 

 

 

9. + 10. + 11. Fädeln Sie den Draht noch einmal durch die drei Swarovski-Perlen, die im Uhrzeigersinn neben dem letzten Blütenblatt liegen. Dadurch bekommt die Blüte Stabilität

12. Schneiden Sie den Draht am letzten Blütenblatt sauber ab. Es muß keine zusätzliche Quetschperle angebracht werden. Die Blüte hält durch das Mehrfache hindurchführen des Drahtes durch die Swarovski-Perlen.
Gluecksfieber - step 09Gluecksfieber - step 10Gluecksfieber - step 11Gluecksfieber - step 12 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Fädeln Sie nach der gleichen Anleitung 22 Blumen in verschiedenen Farbkombinationen.

14. + 15. Befestigen Sie einen Bindering an der Blüte, öffnen Sie den Bindering dazu leicht mit einer Rosenkranzzange.

16. Verbinden Sie mit dem Bindering jetzt zwei Blüten miteinander. 

 

17. Reihen Sie jetzt alle 22 Blüten zu einer geschlossenen Kette aneinander.



Gluecksfieber - step 13Gluecksfieber - step 14Gluecksfieber - step 15Gluecksfieber - step 16Gluecksfieber - step17
 

 

 

 

 

 

 

 

Tipp
Auf unserer Website www.gluecksfieber.de finden Sie Variationsmöglichkeiten zu dieser Kettenidee.

Idee und Umsetzung: Sandra Schmidt für Glücksfieber-Perlen

 

bottom
top

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Themes, hosting. Valid XHTML and CSS.