|
Hier weiß jeder sofort Bescheid! Alt und Jung warten auf das Frühlingsfest des Jahres. Der Osterhase hat sich in diesem Jahr besonders angestrengt, das Riesenei kann er kaum halten! Jetzt sind Sie dran, Ihr Talent zu zeigen. Das Fensterbild wird aus einfarbigen und für das Ei speziell bedruckten Kartonen nach der Musterzeichnung gebastelt. Damit das Fensterbild von innen und außen gut aussieht, werden alle Teile doppelt zugeschnitten und auf die Vorder- und Rückseite geklebt. Fröhliche Ostern!
Einfach und praktisch geht’s mit dem UHU stic Klebestift. Die Teile, die aufgeklebt werden sollen, von der Rückseite einstreichen, andrücken, fertig. Größe: ca. 27 cm hoch Das benötigen Sie dazu: • Universalkarton (Karton mit Aquarellprägung) in Mittelblau, Hell- und Dunkelbraun sowie Creme mit Mustern • bedruckte Kartone, z. B. „Happy Papers“ in Rot mit Punkten und in Hellgrün mit beliebigen Mustern • Motivlocher „Blume“ groß • Hybridroller (deckende Gel-Tinte) in Schwarz und Weiß (alles von Heyda) • Entwurfpapier; Pauspapier • Perlonfaden. Geklebt wird mit UHU stic Klebestift. So geht's: Das Motiv mit Entwurfpapier abnehmen und die Einzelteile auf den jeweiligen Karton pausen. Für ein zweiseitiges Bild werden alle Teile doppelt benötigt, einmal seitenrichtig und einmal seitenverkehrt. Alle Teile ausschneiden.
Die Innenlinien mit schwarzem Hybridroller nachziehen, die Zähne mit weißem Stift malen und die Glanzpunkte auf Augen und Nasen setzen. Für den Eischmuck Blumen aus den grünen Happy-Papers-Kartonen stanzen und jeweils auf die gemusterte Eiseite mit UHU stic kleben. Haare, Ohrinneres und Hose auf einen Hasenkörper kleben, darüber Taschentuch, Hosentaschen und Schwänzchen. Das Ei hinter dem Hasen knapp unterkleben, siehe gepunktete Linien, den Arm auf dem Ei befestigen. Die Rückseite gegengleich arbeiten. Oben am Ei mit einer Nadel ein Loch stechen, Perlonfaden für die Aufhängung durchfädeln und die Enden verknoten. Fotos: UHU press/U 2 Fotodesign/Uwe Bick
|