Poolprojekt

Von Tanja Henseler   Denn pünktlich zu Pfingsten 2014 und dem Bombenwetter ist unser Poolprojekt fertig geworden. Fast ein Jahr davor haben wir damit begonnen  Gut, eine Zeit lang ruhte unser Projekt und dann gings aber Schlag auf Schlag... und zuerst fehlten nur noch ein paar Kleinigkeiten. Hier mal ein paar Bildchen vom Entstehen.


 
 
 
 

Fitness
 

Poolprojekt

Von Tanja Henseler
 
Denn pünktlich zu Pfingsten 2014 und dem Bombenwetter ist unser Poolprojekt fertig geworden. Fast ein Jahr davor haben wir damit begonnen 
Gut, eine Zeit lang ruhte unser Projekt und dann gings aber Schlag auf Schlag...
und zuerst fehlten nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Hier mal ein paar Bildchen vom Entstehen.
 

Anti-Stress-Balsam und sprudelnde Badebomben

Von Petra Johannsen

Hier ein Anti-Stress-Balsam für die Schläfen und die Handgelenke. Leicht beduftet und es hilft tatsächlich. Ich hatte bereits auf meinem Blog geschrieben, dass ich das Baden in der Badewanne liebe. Deshalb wird es niemanden verwundern, dass wir auch noch Badebomben gezaubert haben. Ja, ihr habt richtig gelesen, gezaubert. Ich glaubte nämlich nicht, dass aus der Masse, die wir angerührt hatten, tatsächlich Badebomben werden. Wie ihr hier sehen könnt, es hat geklappt.

Pilze lassen Pfunde purzeln

Zart, leicht, fließend kommt die Frühjahrsmode daher. Gürtel, taillierte Kleider und Jacken betonen die Figur. Wie schön das aussieht. Aber selbst so etwas tragen? Da sind doch die Röllchen, die Pullover und dicken Jacken im Winter kaschierten. Sie müssten erst verschwinden, bevor man so etwas tragen kann. Aber wie schafft man das? Durch eiserne Disziplin, strenge Diäten, Kasteien? Das hat meist keinen langfristigen Erfolg. Beim Hungern schaltet der Körper auf Überlebensstrategie und verbrennt Energie nur noch auf Sparflamme. Besser ist es, die Ernährung behutsam, dafür aber dauerhaft umzustellen und abends weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Dazu Bewegung, die Spaß macht: Fahrradfahren mit Freunden, Tanzen, Ball spielen, das alles macht Freude und hat auf Dauer „Suchtpotential“.

Zeige dass dir das gefällt!