Die neue Frühjahr Sommerkollektion2016

Von Monique Baumann   Wir entwerfen Kleidung für “große Mädchen mit jung gebliebenem Herz”. Mode für junge, selbstbewusste Frauen, die sich im grauen Alltagstreiben ihre jugendliche Leichtigkeit und kindliche Ungezwungenheit bewahren. Wir wenden uns bewusst gegen den grauen Einheitsbrei von fernöstlich produzierter Massenware. Nichts in unserer Kleider-Welt ist dabei auch nur annähernd eintönig – jedes neu entstehende Teil ist eine einzigartige Kombination farbig, gemusterter Stoffe, gemischt mit einer Prise legerer Alltagstauglichkeit und folkloristisch verspielter Kindheitsmelancholie.


 
 
 
 

Fashion
 

Die neue Frühjahr Sommerkollektion2016

Von Monique Baumann
 
Wir entwerfen Kleidung für “große Mädchen mit jung gebliebenem Herz”. Mode für junge, selbstbewusste Frauen, die sich im grauen Alltagstreiben ihre jugendliche Leichtigkeit und kindliche Ungezwungenheit bewahren. Wir wenden uns bewusst gegen den grauen Einheitsbrei von fernöstlich produzierter Massenware. Nichts in unserer Kleider-Welt ist dabei auch nur annähernd eintönig – jedes neu entstehende Teil ist eine einzigartige Kombination farbig, gemusterter Stoffe, gemischt mit einer Prise legerer Alltagstauglichkeit und folkloristisch verspielter Kindheitsmelancholie.
 

Liebhabestück Tuli Hasenkind

Von Ines Fischer

Hier entsteht so langsam die Frühjahr- Sommerkollektion und den Anfang macht ein Antonia-Shirt und dazu passend ein Jeansrock Zilli, ohne die seitlichen Raffungen. Aus einer ausgedienten Herrenjeans, viel zu schade zum Wegwerfen, wenn der Stoff noch in Ordnung ist und der Schnitt Zilli eignet sich perfekt, durch die vielen einzelnen Schnitt-Teile, eine große Jeanshose weiter zu verwerten. Ich finde die Waschungen immer schöner, als bei gekauftem Jeansstoff. Verliebt haben wir uns in die Stickdatei Tuli Hasenkind und diesen süßen Hasen wird es ganz sicher jetzt öfter zu sehen geben.

Schöne Plaid Decke stricken

Von Jessica Bewernick

Das Plaid aus einem kuscheligen Alpaka-Mix ist perfekt für schöne Stunden auf der Couch oder vor dem Kamin. Gefertigt wird das Plaid aus drei Streifen, die zusammengenäht werden – so ergibt sich der spannende Farbversatz. Heute gibt es die Strickanleitung für diese hübsche, schnell gestrickte Plaid mit grafischem Streifenmuster.

Stoffe - Neue Projekte

Von Eva Hilbich

Auf meiner Blogseite berichte ich über all meine kreativen Taten. Auf dieser Website befindet sich mein Herzstück. Durch den Blog entstand mein Label Nephtyis. Hier gibt es kostenlose Anleitungen zum selber machen für meine Leser, allerlei rund ums Thema Nähen und Upcycling. Die Menschen wieder mehr für Einzelstücke und Wertschätzung von Bekleidung und Accessoires zu bewegen ist mein großes Ziel. Die Inspiration und Idee entwickelte sich aus meiner Liebe zu Katzen. Katzen sind wundervolle Wesen und das vor allem aufgrund Ihrer Charaktereigenschaften. Sie sind: eigensinnig, willensstark, elegant und unabhängig. Dies spiegelt sich in all meinen Werken wieder: Ein eigenes und ausgefallenes Design. Nephtyis- Cat Couture ist authentisch und unabhängig von Modetrends.

Zeige dass dir das gefällt!